Soziales Engagement - Praxis am Oberen Tor

Bulangira Secondary School in Uganda
Bulangira Secondary School in Uganda

Ein Herz für den guten Zweck

Drei Gleichgesinnte wollten Gutes tun und hatten eine Idee: Im Herbst 2008 machten sie es sich zum Ziel, mit der Produktion und Herausgabe eines eigenen Buches den gemeinnützigen Verein Tukolere Wamu e.V. beim Bau einer Schule in Uganda zu unterstützen.

Mittlerweile sind aus dieser Idee drei Bücher geworden und die Gründer der Spendeninitiative Dr. Christian Dürr, Christoph Schmid vom Augsburger Sporthaus Förg und Günter Nowodworski von Now Communication haben seitdem bereits über 60.000 Euro sammeln können!

Mit diesem Geld wurde die Bulangira Secondary School in Uganda um das „Förg-Now-Dürr-Science-Center“ erweitert und ausgestattet. Im nächsten Schritt wurde eine Schulbücherei gebaut die gleichzeitig als Versammlungs- und Prüfungszentrum dient und jetzt ganz aktuell entstehen Lehrerunterkünfte und Personalhäuser, um die Attraktivität für Lehrer an einer ländlichen Schule zu unterrichten, zu erhöhen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Patienten der Praxis am Oberen Tor, die dies mit dem Bucherwerb oder auch Ihrer Altgoldspende möglich gemacht haben!


Projekt 76a: FÖRG-NOW-DÜRR Science Centre
Projekt 76b: FÖRG-NOW-DÜRR Bücherei
Projekt 76d: FÖRG-NOW-DÜRR Lehrerunterkünfte