Qualitätsmanagement - Praxis am Oberen Tor

Qualitätsmanagement - Praxis am Oberen Tor
Qualitätsmanagement - Praxis am Oberen Tor

Das Qualitätsmanagementsystem in unserer Zahnarztpraxis hat zum Ziel, die Qualität der Arbeitsprozesse und der Arbeitsergebnisse zu wahren oder zu erhöhen.

Dies wird erreicht, in dem die strukturellen Voraussetzungen für eine hohe Qualität der Patientenbetreuung geschaffen und erhalten werden.

Qualitätsmanagement bedeutet für unsere Patienten daher nicht nur einen hohen Behandlungsstandard, sondern auch:

  1. Die Sicherstellung einer ständig nachweisbar kontrollierten Hygienekette der gesamten Praxis nach der Vorgabe des Robert-Koch-Institutes.
  2. Die Sicherheit, dass alle verwendeten Medizinprodukte und Materialien dem neuesten Stand der medizinischen Versorgung entsprechen.
  3. Das Vertrauen haben zu können, dass die Haltbarkeitsdaten und Kühlketten sämtlicher Produkte automatisch elektronisch überwacht werden.
  4. Die Garantie, dass alle Behandler und Mitarbeiter regelmäßig und nachgewiesen an Weiterbildungsprogrammen teilnehmen.
  5. Die Gewähr, dass sich die Praxis einmal im Jahr einer strengen freiwilligen Kontrolle durch eine Zertifizierungsstelle unterzieht.

Da die Verwaltungstätigkeiten fast ausschließlich von geschulten Mitarbeitern geleistet werden, können sich alle Ärzte weitgehend mit der Behandlung ihrer Patienten befassen.