Prophylaxe/PZR - Praxis am Oberen Tor

Prophylaxe/PZR - Praxis am Oberen Tor
Prophylaxe/PZR - Praxis am Oberen Tor

Hauptursache von Karies und Parodontitis sind hartnäckige, bakterielle Beläge.

Selbst eine gewissenhafte Zahnpflege kann deren Anlagerung, gerade in schwer zugänglichen Bereichen wie Zahnzwischenräumen oder Zahnfleischtaschen nicht verhindern.

Werden diese Beläge nicht regelmäßig entfernt, kann es zu einer Entzündung und Anschwellung des Zahnfleisches kommen, die bis zur Zahnlockerung oder gar Zahnverlust führt.

Bei der, laut Bundeszahnärztekammer, halbjährlich empfohlenen Professionellen Zahnreinigung (kurz: PZR) werden alle harten und weichen Beläge sowie Bakterien und aufgelagerte Verfärbungen mit einem Airflow-Pulverstrahlgerät, speziellen Handinstrumenten und Bürstchen beseitigt.

Dürr - Zahnmedizinisches Prophylaxezentrum

Seit 2016 freuen wir uns, Ihnen unser neues zahnmedizinisches Prophylaxezentrum in der Koppoldstraße 1 in Aichach vorstellen zu dürfen. Dort finden alle Behandlungen rund um die Prophylaxe und auch Vorträge für Patienten statt. Terminvereinbarung direkt unter: 08251/88 23 999