Sportmundschutz - Praxis am Oberen Tor

Sich zu bewegen und sportlich aktiv zu sein ist ein wichtiger Baustein für ein gesundes Leben. Gerade Kinder und Jugendliche haben einen enormen Bewegungsdrang und können Verletzungsgefahren noch nicht richtig abschätzen.

Je nach Sportart ist die richtige Ausrüstung deshalb unabdingbar, man denke nur an Helm, Handgelenk- oder auch Schienbeinschoner. Selbst Rückenprotektoren sind bei Skifahrern und Snowboardern mittlerweile zurecht weitverbreitet.

Aber wie steht es um den Schutz der Zähne? An den richtigen Schutz der Zähne und Kiefer denken leider nur wenige Eltern bei Ihren kleinen Sportlern. Dabei ist die Möglichkeit eines Zahnverlustes gerade bei Trendsportarten keine Seltenheit.

Ein individuell angefertigter Sportmundschutz ist daher sehr wichtig und dabei noch äußerst einfach zu realisieren. Er führt zu einer erhöhten Sicherheit von Zähnen, Zahnfleisch und Kiefer bei maximalem Tragekomfort. Zudem lässt er sich in beliebigen Farben und Mustern gestalten.