2002-2017: 15 Jahre Praxis am Oberen Tor in Aichach!

von Dr. Christian Dürr

Kaum zu glauben: Seit mittlerweile 15 Jahren ist die Praxis am oberen Tor hier im Herzen von Aichach zu Hause.

Seit dem Start von Dr. Christian Dürr 2002 mit drei Behandlungszimmern und zwei Zahnmedizinischen Fachassistentinnen ist jedoch einiges passiert…

Zunächst wurde die Praxis auf vier Behandlungszimmer erweitert , dann, nach dem Einstieg von Frau Dr. Dürr-Collavini in die Praxis 2005 kam 2008 ein Praxislabor, ein neuer Personalraum und die Praxiserweiterung um die heutige Kieferorthopädie im 2. OG hinzu.

2013 wurden aus der Gemeinschaftspraxis aus organisatorischen Gründen zwei getrennte Praxen, die heutige Praxisgemeinschaft. Diese besteht aus einer Kieferorthopädischen Praxis unter Leitung von Frau Dr. Dürr-Collavini und einer implantologisch spezialisierten Allgemeinzahnarztpraxis unter Leitung von Herrn Dr. Christian Dürr.

Implantologie und High-Tech

Außer seinem Steckenpferd, der Implantologie bieten Herr Dr. Dürr und seine 2 Kollegen das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde an. Sie bauen dabei auf einen reichen Erfahrungsschatz, regelmäßige Fortbildungen und Innovation. So verwenden wir modernste Geräte, wir 3D-Röntgen, OP-Mikroskop, Intraoralscanner, Laser, Zentrifuge, …

2002-2017: 15 Jahre Praxis am Oberen Tor in Aichach! - DÜRR - keep smiling

Erweiterung um Prophylaxezentrum

Da uns die Zahnerhaltung und -gesundheit sehr am Herzen liegt, haben wir getreu dem Motto „ein sauberer Zahn wird nicht krank“ erneut eine räumliche Vergrößerung in Angriff genommen: Ende 2015 erfolgte der Baubeginn für unser zahnmedizinisches Prophylaxezentrum in der Koppoldstraße 1 in Aichach. In unserem „Satellit“ finden auch diverse Informationsveranstaltungen für Patienten statt: Die Möglichkeiten der Implantologie, Warum Professionelle Zahnreinigung? oder auch: Prothetik: Heute. Seien Sie gespannt: Neue Vorträge sind in Planung.

Soziales Engagement in der Region aber auch in Afrika

In all' den Jahren haben wir aber auch den Blick über den Tellerrand der reinen zahnmedizinischen Versorgung nicht aus den Augen verloren. Mit befreundeten Unternehmern begannen wir vor über 10 Jahren, Geld für ein Schulprojekt in Uganda zu sammeln. Aus der damals kleinen Idee sind mittlweile drei Kinderbücher entstanden, deren Reinerlös - ebenso wie Altgoldspenden unserer Patienten - dem Verein Tukulere Wamu e. V. zu Gute kommt. Sie finden Berichte hierzu unter Aktuelles oder auf der Seite Soziales Engagement. Vielen Dank auch unseren Patienten, die uns hierbei unterstützen!

Eine erfolgreiche unternehmerische Tätigkeit ist aber auch immer mit der Region ihres Wirkens verbunden. Daher fühlen wir uns den, gemeinsam mit dem Lions-Club Schrobenhausen-Aichach betriebenen sozialen Projekten, besonders nah.

Aber auch in Zukunft wollen wir nicht still sitzen, sondern planen weiter. Die Implantologie wird einen noch größeren Stellenwert einnehmen. Ein top-fortgebildetes und motiviertes Praxisteam bleibt weiterhin unser Aushängeschild. Ebenso die familiäre Atmosphäre für unsere Patienten.

Für hier. Von hier. Gemeinsam.
Wir freuen uns auf die nächsten Jahre!

Ihre Praxis am Oberen Tor
Dr. Christian Dürr & Kollegen.

Zurück